7 Superkräfte: Die unverzichtbaren Fähigkeiten in der modernen Arbeitswelt / Anja Förster 

Anja Försters Wegweiser durch die moderne Arbeitswelt: In der aktuellen Podcast-Folge spricht die Bestsellerautorin und Gründerin von Rebels @Work über die Herausforderungen unserer schnelllebigen und unsicheren Arbeitswelt. Sie setzt auf „7 Superkräfte“, um Krisen und Veränderungen erfolgreich zu begegnen und Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Anja Förster im COPETRI Podcast

Wesentliche Botschaften und Erkenntnisse 

Anja meint, dass wir nicht auf Veränderungen warten sollen, sondern lernen sollten, mit Unsicherheit umzugehen und proaktiv zu agieren. 

Besonders betont sie die Bedeutung von innerer Stabilität und der Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen. Anja sieht in der konstruktiven Nutzung Künstlicher Intelligenz und der Bewältigung von Herausforderungen Schlüsselaspekte für beruflichen Erfolg. 

Wir freuen uns, Anja Förster zum zweiten mal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit ihr sprechen wir über die 7 Zukunftskompetenzen, die für uns alle in der heutigen Arbeitswelt essenziell geworden sind. Nicht nur, um beruflich erfolgreich zu bleiben, sondern auch um im Privatleben die Ruhe und Kraft zu bewahren.

5 zentrale Take-Aways: 

  • Radikale Akzeptanz: Die Realität des ständigen Wandels annehmen und als Ausgangspunkt für Wachstum nutzen. 
  • In die Stille gehen: Sich Zeit für Reflexion nehmen, um klare und fokussierte Entscheidungen zu treffen. 
  • Flexibles Denken: Anpassungsfähig bleiben und bereit sein, von herkömmlichen Methoden abzuweichen und neue Wege zu erkunden. 
  • Experimentierfreude: Eine offene Haltung gegenüber Neuem zu haben und aus Fehlern zu lernen. 
  • Eigenmacht und Spiel mit der Ungewissheit: Eigeninitiative ergreifen und mit Unvorhersehbarkeiten spielerisch umgehen, um sich und das Unternehmen positiv zu entwickeln. 

COCON24

CONSTANT CHANGE:
LET’S TURN IT INTO CHANCES!

COPETRI CONVENTION