4,5 Fragen
WILLKOMMEN BEI COPETRI
[CO]
MMUNITY
[PE]
OPLE
[TR]
ANSFORMATION
[ I ]
NNOVATION

DEINE COMMUNITY RUND UM DIE THEMEN INNOVATION, TRANSFORMATION UND PEOPLE

Fragst du dich auch, wie sich Unternehmen zukunftsfähig aufstellen können, in einer Welt, die von einer nie gekannten Schnelllebigkeit und Dynamik geprägt ist? Sicher hast du auf diese Frage viele Antworten gefunden, von „flexible Geschäftsmodelle“, über „kundenzentrierte Produkte“, bis hin zu „effiziente Prozesse“ und „gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter:innen“. Innovation, Transformation und People/HR sind Schlüsselbereiche für den Unternehmenserfolg von Morgen. Doch da ist schon die nächste Frage:

Wo fange ich an und welcher Weg ist für mich und mein Unternehmen der richtige?
„One size fits all“ gibt es dafür leider nicht – aber die Schwarmintelligenz und Best Practice-Insights einer Community!

Deshalb kommen bei COPETRI Vordenker:innen, Vormacher:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen aus diesen Bereichen zusammen, um von- und miteinander zu lernen.

 

Feedback aus der Community

Feedback aus der Community

Anna Kaiser

Founder & CEO Tandemploy

„New Work, Unternehmenskultur, neue Wege, Ideen, Digitalisierung bis zu Ende gedacht, das sind entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Jeder, den wir im Leben und auch hier treffen, weiß etwas, was Du bisher nicht wusstest. Wir freuen uns auf den Austausch bei COPETRI!“

Christoph Athanas

Co-Founder HR BarCamp I Geschäftsführer meta HR

„Der Rekruter tauscht sich mit der Marketingexpertin aus und gemeinsam entwickeln sie eine Weiterbildungsstrategie? Why not! Funktionsübergreifend Themen angehen und Probleme lösen. Genau das ist die Zukunft. Leider wird sie in der Unternehmensrealität noch zu wenig gelebt. Ich finde es klasse, dass COPETRI mit dem konsequenten Communityansatz genau solche Silos einreißt.“

Prof. Dr. Claus Lang-Koetz

Prof. für nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement

„Die Digitalisierung muss als ganzheitlicher, nachhaltiger Transformationsansatz verstanden und umgesetzt werden. Dazu gehören nicht nur digitale Prozesse und Tools, sondern vor allem auch ein dazu passender Managementansatz in der Unternehmenskultur. Damit steht und fällt alles. Von daher ist es genau richtig, Innovations-, Transformations- und HR-Themen verzahnt zu denken. Nur so gelingt es Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen.“

Katrin-Cécile Ziegler

Digital Economist I Journalistin I TEDxSpeakerin

„Wir wollen nicht nur über den Tellerrand schauen, wir wollen uns austauschen, verstehen, gemeinsam an einem Tisch sitzen, Ideen entwickeln. Ganzheitlich können wir nur denken, wenn wir uns zusammentun. COPETRI bringt endlich zusammen, was zusammen gehört!“

Kai Anderson

Co-Founder und Partner Promerit AG – a Mercer Company

„Es ist Zeit, Digitalisierung, Transformation und Innovation ganzheitlich zu denken und umzusetzen. Das ist zuerst eine Frage des People Managements in einer entsprechenden Unternehmenskultur, dann die nach Prozessen und Tools. Das sind die große Themen und ich freue mich auf den Austausch und das voneinander Lernen auf dieser Plattform und in dieser wachsenden Community!“

Sabrina Fehres

Head of HR bei BTC Europe

„Als HR-lerin mit Leib und Seele freue ich mich auf den Austausch mit Fachkollegen, aber vor allem auch den inhaltlichen Blick über den Tellerrand. Gerade für Personaler ist es wichtig zu verstehen, wie andere Unternehmensbereiche ticken, sich mit ihnen zu vernetzen und Hand in Hand das Unternehmen weiterzuentwickeln. Goodbye Silos, hello Community!“

Dr. Jörg Ulrich

CEO, Linde Hydraulics GmbH & Co. KG

„Die Zukunft unserer Gruppe hängt entscheidend von unserer Fähigkeit ab, Produkt- und Systeminnovationen voranzutreiben als auch unser Humankapital, sprich unsere Talente, international zu begeistern und weiter zu entwickeln. Globale, interdisziplinäre Zusammenarbeit ist dabei genauso erfolgsentscheidend wie die Fähigkeit, ganzheitlich zu denken und wichtige Trends für unsere Kunden und uns zu verwerten. Letztendlich geht es für uns immer um die Frage, wie wir uns zukunftsfähig aufstellen.“

Steffen Manes

Gründer und Geschäftsführer von mobileJob.com

„Aus meiner Sicht ist die Verzahnung der großen Themen People, Digitalisierung und Innovation absolut wegweisend. Hier können wir Prozesse anstoßen, die wirklich etwas in Bewegung bringen. Es ist genau die richtige Zeit für eine gemeinsame Community.
Ich freue mich dabei zu sein!

Dr. Katja Kruckeberg

Global Leadership Excellence
International Speaker, Writer & Executive Coach

„Echte Innovationsfähigkeit entsteht entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Produkt- und Service-Innovation können nicht mehr isoliert betrachtet werden. Die große Herausforderung der Zukunft wird es sein, eine ´ambidextere´ Unternehmenskultur aufzubauen, die Innovation auf allen Unternehmensebenen ermöglicht und fördert. Es sind somit stärker denn je übergreifende Perspektiven gefragt!“

Stefan Scheller

Persoblogger, Speaker & HR-Praktiker (Datev eG)

„Um drei häufig siloartig bearbeitete Bereiche holistischer zu denken, bedarf es oftmals professioneller externer Impulse. Ein wunderbarer Aufsatzpunkt für eine Initiative wie COPETRI.“

 

Image is not available
Anna Kaiser
Image is not available
Christoph Athanas
Image is not available
Claus Lang-Koetz
Image is not available
Katrin-Cécile Ziegler
Slide 1
"New Work, Unternehmenskultur, neue Wege, Ideen, Digitalisierung bis zu Ende gedacht, das sind entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Jeder, den wir im Leben und auch hier treffen, weiß etwas, was Du bisher nicht wusstest. Wir freuen uns auf den Austausch bei COPETRI!"

Anna Kaiser, Founder and CEO Tandemploy
Slide 2
"Der Rekruter tauscht sich mit der Marketingexpertin aus und gemeinsam entwickeln sie eine Weiterbildungsstrategie? Why not! Funktionsübergreifend Themen angehen und Probleme lösen. Genau das ist die Zukunft. Leider wird sie in der Unternehmensrealität noch zu wenig gelebt. Ich finde es klasse, dass COPETRI mit dem konsequenten Communityansatz genau solche Silos einreißt."

Christoph Athanas, Co-Founder HR BarCamp I Geschäftsführer meta HR
Slide 3
"Die Digitalisierung muss als ganzheitlicher, nachhaltiger Transformationsansatz verstanden und umgesetzt werden. Dazu gehören nicht nur digitale Prozesse und Tools, sondern vor allem auch ein dazu passender Managementansatz in der Unternehmenskultur. Damit steht und fällt alles. Von daher ist es genau richtig, Innovations-, Transformations- und HR-Themen verzahnt zu denken. Nur so gelingt es Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen."

Prof. Dr. Claus Lang-Koetz, Prof. für nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement
Slide 4
"Wir wollen nicht nur über den Tellerrand schauen, wir wollen uns austauschen, verstehen, gemeinsam an einem Tisch sitzen, Ideen entwickeln. Ganzheitlich können wir nur denken, wenn wir uns zusammentun. COPETRI bringt endlich zusammen, was zusammen gehört!"

Katrin-Cécile Ziegler, Digital Economist I Journalistin I TEDxSpeakerin

Sich endlich mal wieder treffen, persönlich austauschen und wertvolle Inhalte live erleben?

Sei dabei, wenn sich am 31.05. und 01.06.2022 Vordenker und Vormacher, HR-Enthusiasten, Transformatoren und Innovationsbegeisterte im Fredenhagen bei Frankfurt treffen.

Erlebe eine Kombination aus Vorträgen, Business Talks und After Work in einem extrovertierten Industrieloft mit großem Outdoor-Bereich, das ganze so vielfältig wie die Themen: über 100 Vorträge, hochkarätige und innovative Speaker mit hohem Wissenstransfer zur konkreten Anwendung und Umsetzung und das interaktiv und hands on: mit See & Dos, Question & Answer Sessions, Masterclasses uvm.

Zukunft jetzt: nachhaltig und klimaneutral, digital und innovativ  gemeinsam als Community 

Wir unterstützen:

Love HR - Hate Racism

Die Kampagne #hrespect unter dem Motto „Love HR, hate Racism“ verfolgt das Ziel, Personaler:innen, HR-Verantwortliche, Führungskräfte und alle aus dem Recruiting für das Thema Rassismus und Rechtspopulismus zu sensibilisieren. Gestartet von Andisheh Ebrahimnejad, Curley Fiedler, Yvonne Kalthöfer, Jess Koch und Eva Stock, soll die Initiative #hrespect eine Plattform für den Austausch bieten und es erleichtern, offen Haltung zu zeigen.

Weitere Informationen unter hrespect.de.

Hol DIR DEIN UPDATE mit ALLEN News rund um Content, Insights und Speaker.

Hol DIR DEIN UPDATE mit ALLEN News rund um Content, Insights und Speaker.

Expo & Conference

Hier kommen innovative Vordenker, kreative Transformatoren und People-minded Vormacher zusammen, um gemeinsam die besten Wege hin zu resilienten Unternehmen zu diskutieren.

Speaker und Tickets >>

THINK & DO TANK

Wegweiser, Mutmacher, inspirierende Köpfe, Praktiker und Visionäre bearbeiten in den Circles gemeinsam die drängenden Themen rund um die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen.

Alle Circlist:innen >>

Partner & Friends

Gemeinsam viel erreichen - kennst du schon unsere Partnerwall? Dort findest du die Produktlösungen für dein Unternehmen und lernst die Partner, Anbieter und Sponsoren unserer Convention kennen.

Mehr erfahren >>